Zurück
Vor

Der Original Hamburger Knüppel aus dem Seesack

SortePreisMenge
Stück 9,30 € 

Ausverkauft!

Hersteller Import

Artikel-Nr.: 10278

 

Diese Auswahl steht nicht zur Verfügung!

9,30 €
 
 

Produktinformationen "Der Original Hamburger Knüppel aus dem Seesack"

Der Original Hamburger Knüppel aus dem Seesack

Mettwurstspezialität nach Art einer Salami
Eine Hamburger Spezialität nach Alt-Hamburger-Fleischertradition in Leinenbeutel gefüllt: Das ist der Original Hamburger Knüppel. Egal, was die Seeleute an Land so getrieben haben, so musste doch diese Hamburger Köstlichkeit als ganze und halbe Mettwurst mit an Bord gebracht werden. Der Original Hamburger Knüppel durfte in keinem Seesack fehlen. Im Leinendarm frisch abgefüllt, geräuchert und zum Trocknen in die Seeluft gehängt, erreichte der Hamburger Knüppel so manch fernen Kontinent.

Das Tor zur Welt ist Hamburg und über den Hamburger Hafen gehen Schiffe auf große Fahrt. Schon seid Jahrhunderten werden von Hamburg aus, Häfen rund um den Globus angesteuert. Seemänner aus aller Herren Länder kennen und mögen den besonderen Flair unserer Hansestadt. Egal was die Jungs an Land so getrieben haben, so musste doch eine Sache aus Hamburg mit an Bord gebracht werden. Der Original Hamburger Knüppel durfte in keinem Seesack fehlen. Das Kräfte zehrende Leben auf See und die harte Arbeit an Bord wurde am Abend in der Kajüte mit einigen Scheiben Hamburger Knüppel viel angenehmer. Auch für die Familie daheim in fernen Ländern wurde der Knüppel mitgebracht . Und wenn ein Seemann seinen Hamburger Heimathafen verließ um auf große Fahrt zu gehen konnte er sich ganz sicher sein, dass seine Liebste Ihm einige Hamburger Knüppel in seinen Seesack steckte. Im Leinendarm frisch abgefüllt, geräuchert und zum trocknen in die Seeluft gehängt erreichte diese Hamburger Spezialität so mach fernen Kontinent.

Zu Kaisers Zeiten war sie wohl in jeder Küche zu finden- die leicht geräucherte Salami. Der Salamicharakter , mit seinem einmaligen Geschmack ist jetzt wieder in aller Munde. Diese unverwechselbare Spezialität hat einen Namen Der Original Knüppel aus dem Sack. 
Diese herzhaft gewürzte Salami aus Deutschland wird nach alt überlieferten Rezepten aus reinem Schweinefleisch und edlen Gewürzen hergestellt. 
Der Original Knüppel aus dem Sack ist die wohl Traditionsreichste Salami Deutschlands. Der Leinendarm mit den Insignien des Märchen "Tischlein deck dich" gibt einen kleinen Hinweis darauf wie lange es die leckere Salami in Deutschland schon gibt. 
Als zusätzliche Geschenkverpackung wird ein rustikaler Jutesack mit dem Slogan " Knüppel aus dem Sack" angeboten. 
Tischlein deck dich; Esel streck dich; Knüppel aus dem Sack. Eine Salami hat die Märchenwelt erobert.


Diese Herzhaft gewürzte Salami aus unserer Hansestadt wird nach alt überlieferten Rezepten rund um die Alster aus reinem Schweinefleisch und edlen Gewürzen hergestellt.

 

EAN 2838893030747