Die Speicherstadt - ein Hamburg Präsent

Variante
Packung
32,00 €*
Produktnummer: C10747.1

Produktinformationen "Die Speicherstadt - ein Hamburg Präsent"

Kaffee, Rum, Gewürze und Geschichte: Verschenken Sie das Flair und die typischen Aromen der Hamburger Speicherstadt in einem rundum gelungenen Präsent mit hanseatisch maritimen Charakter:
1 Packung Speicherstadt-Kaffee-Mischung 100% Arabica, 250g
1 Tafel Speicherstadt-Schokolade mit Gewürzen, 100g
1 Bügelflasche Echter Rum aus Übersee, 0,2l
1 Jutebeutel mit bunten Pfefferkörnern, 50g
1 „Die rote Stadt“ von Boris Meyn, Speicherstadt-Krimi
(Ein Bestseller - Der historische Kriminalroman vor dem Hintergrund der entstehenden Speicherstadt)
...und eine Einführung in die Historie der Hamburger Speicherstadt.
Präsentiert in einem rustikalen Geschenkkarton mit Holzwolle.
Die Speicherstadt, ein Hamburger Wahrzeichen, ist eine der Hauptattraktionen bei den Hafenrundfahrten. Mit kleinen Barkassen kann man bei entsprechender Tide über die engen Fleete fahren, um die architektonischen Details auszukosten. 
Die Speicher haben ein besonderes Klima: Im Sommer immer kühl und im Winter nicht richtig kalt, dabei stets trocken. Quartiersleute sorgten dafür, dass Waren aller Art von den Schiffen sicher in die Speicherstadt gelangten und dort fachgerecht gelagert würden. Auch heute werden hier teilweise noch, hinter den dicken Mauern, hochwertige Importgüter wie Kaffee, Tee, Kakao, Rum und Gewürze wohltemperiert und fachmännisch gelagert. Ferner beherbergt die Speicherstadt das gröβte Orientteppichlager der Welt.